Patienteninformationen

FAQ

Vor einem Termin in unserer Praxis können immer wieder bestimmte Fragen auftreten. Lesen Sie hier die Antworten auf die häufigsten Fragen.

Aktuell gelten bei uns folgende Regeln.

Bitte beachten Sie VOR Eintritt in die Praxis:

Tragen einer FFP2 Maske ab 12 J.

2G+3G
wenn Sie noch KEINE Booster- Impfung haben und sich längere Zeit in der Praxis aufhalten möchten und im Wartezimmer warten möchten. wenn Sie die Praxis nur KURZ betreten, um die Verordnung zu unterschreiben und/oder z.B. beim Ausziehen Ihres Kindes zu helfen.

Bei uns gibt es nur einen Termin nach Vereinbarung.

Zur Terminvergabe rufen Sie uns bitte unter folgender Telefonnummer an:

05148 912999

Sie erreichen uns Mo.-Fr. von 08.00 – 18.00 Uhr (Fr. bis 15.00 Uhr). Neben den Bürozeiten können Sie uns gern eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Für Ihren ersten Termin bringen Sie bitte folgendes mit:

  • Ihre Heilmittelverordnung (Rezept)
  • Ihren Befreiungsausweis (bei Befreiung von Zuzahlungen)
  • Ihren Terminplaner

Da wir nur feste Behandlungstermine vergeben, sind die Wartezeiten auf ein Minimum reduziert. Wir bitten Sie deshalb darum, dass eine Absage nur in dringenden Fällen, spätestens jedoch 24 Std. vor Ihrem Behandlungstermin erfolgen sollte.

Sie können dazu jederzeit eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Nicht abgesagte Therapien müssen Ihnen privat in Rechnung gestellt werden.